© by kalb/mcdrifter | MC Drifter | Kalbermatter Carlo | Kupferboden 4 | 3993 Grengiols / VS | Nat: 079 713 98 36

Herzlich Willkommen

Nach kurzer Vorbereitung durften wir im Jahr 2020

zum ersten Trial SM Lauf in Leukerbad einladen. Für

uns vom Verein war dies Neuland. Als ehemalige

Organisatoren von Supermoto SM Anlässen ist

ein Trialrennen jedoch mit sehr viel weniger

organisatorischem Aufwand verbunden.

Immer nach dem Motto:

Vom Motorsport, für den Motorsport.

Das zweite Trial in Leukerbad ist schon wieder Geschichte. Dank Corona Lockerungen, zahlreich erschienenen Fahrern und Zuschauern, unserern treuen Helfern, und nicht zuletzt auch Dank unserem Ehrenmitglied Petrus war auch dieser Anlass ein Erfolg. Wir haben den Noyer erneut gerockt. 13 Sektionen mit einer gut organisierten Kantine. Unfallfrei und nur zufriedene Gesichter. So muss das.

April 22:

Das dritte Trial Leukerbad ist voll in den Vorbereitungen. Wir hoffen und planen dass wir unseren Anlass dieses Jahr OHNE Einschränkungen durchführen können. Wie immer gilt schonmal: Datum reservieren, und wenn Ihr könnt, Sich als Helfer anmelden. “OHNI EW gejt nämli nix.“ Demnächst weitere Infos.

28. Juli 21:

Das zweite Rennen ist durch. Das Material ist auf- und eingeräumt. Die ersten Rückmeldungen waren wieder sehr gut. Einige Fahrer meinten, dass das Niveau höher war als letztes Jahr. Das war aber auch so gewollt. Denn das Niveau der Schweizer Fahrer ist auch gestiegen. Der schönste Spruch aus dem Internet eines Teilnehmers: “Das Trial Rennen im Zauberwald“ Danke für dieses Kompliment.

04. Juli 21:

Bundesrätlicher Lockerungsschritt V. Da wir eine Veranstaltung ohne Covid-Zertifikat sind, sind die Personen an unserer Veranstaltung auf 500 begrenzt. Es gilt momentan: - keine Maskenpflicht, - keine Sitzpflicht bei der Konsumation, - keine Registrationspflicht Für uns und Euch eine grosse Erleichterung. Wir bitten jadoch alle Teilnehmer sich an die mittlerweile gewohnten Hygienestandarts zu halten.

12.05.21:

Der Bundesrat hat folgende Neuerungen die eventuell ab 01.Juni21 gelten: “Neu dürfen maximal 30 Personen gemeinsam Sport treiben. Publikum ist zugelassen, auch an Wettkämpfen. Dabei gelten die Regeln für Publikumsanlässe mit 300 Personen draussen. Damit auch im Amateurbereich wieder Fussballspiele stattfinden können, gilt für Mannschaftssportarten nationaler und regionaler Ligen eine Gruppengrösse von 50 statt 30 Personen. Wettkämpfe von Mannschaftssportarten sind nur draussen erlaubt.“ ??!!?? Was auch immer das heisst. ??!!??
TRIAL LEUKERBAD